FANDOM

Critical-hit habitRPG1

Stärke erhöht Wahrscheinlichkeit und Höhe eines kritischen Treffers.

Stärke (kurz STR, von engl. Strength) ist ein Charakterattribut, das Kritische Treffer und Schaden an einen Bossgegner beeinflusst. Es ist das Hauptattribut von Kriegern und das Nebenattribut von Schurken.

Dieses Attribut erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler einen kritischen Treffer erzielt, wenn eine Aufgabe abgeschlossen wird, und den Bonus von kritischen Treffern. Stärke erhöht zudem den Schaden, der Bossgegnern zugefügt wird.

Spieler aller Klassen können ihre eigene Stärke erhöhen, indem sie Attributspunkte auf Stärke verteilen oder indem sie Ausrüstung mit STR-Bonus tragen. Krieger und Schurken erhalten zusätzlich einen Klassenbonus, wenn sie Ausrüstung mit STR-Bonus tragen, die zu ihrer Klasse passt.

Krieger können die Gruppen-Stärke aufwerten, indem sie die Fähigkeit Tapferer Charakter anwenden.

Effekte Bearbeiten

Stärkepunkte haben die folgenden Auswirkungen auf kritische Treffer und Schaden:

  • Erhöht die Wahrscheinlichkeit eines kritischen Treffers um 1 % pro Stärkepunkt. Die Grundwahrscheinlichkeit liegt bei 3 %, so dass diese bei einem Stärkewert von 100 auf 6 % verdoppelt wird.
  • Erhöht den Bonus auf kritische Treffer. Dieser liegt normal bei etwa 2 % pro Stärkepunkt, wird aber durch die Anwendung des Ertragsgesetzes bei zunehmender Stärke immer langsamer erhöht.
  • Erhöht den zugefügten Schaden während Bossquests um 0.5 % pro Stärkepunkt.