FANDOM

Jacko aus der Laterne ist die dritte und letzte Quest in der Schrecken in den Aufgabenwäldern-Quest-Reihe, mit einem Bossgegner, der als Jacko aus der Laterne bekannt ist. Die Quest kann im Quest-Laden für 400 Goldpunkte erworben werden, sobald die Vorgängerquest, Finde die blühenden Feen, abgeschlossen wurde.

Die Lebenspunkte (1000) des Bosses machen dies zu einer langen Quest und dessen Stärke-Multiplikator (2) machen daraus eine mittelschwere Quest. Ohne die Schaden-zufügenden Fähigkeiten von Magier und Krieger benötigt eine vierköpfige Gruppe normalerweise zwischen drei und vier Wochen für deren Abschluss.

BeschreibungBearbeiten

Bereit zum Kampf, marschiert Deine Gruppe in das Herz des Waldes, dort wo der abtrünnige Geist versucht einen uralten Apfelbaum zu zerstören, der von ertragreichen Beerenbüschen umgeben ist. Sein Kürbis-ähnlicher Schädel verströmt ein schreckliches Licht, wohin auch immer es sich dreht, und in seiner linken Hand hält er einen langen Stab, an dessen Spitze eine Laterne herabhängt. Statt Feuers oder Flammen, enthält die Laterne jedoch einen dunklen Kristall, der Dich bis auf die Knochen frösteln lässt.

Der Fröhliche Reaper führt eine Knochenhand zum Mund. "Das -- das ist Jacko, der Laternengeist! Aber er ist ein hilfreicher Erntegeist, der unsere Bauern anführt. Was könnte mit der armen Seele geschehen sein, dass sie so etwas anrichtet?"

"Ich habe keine Ahnung", sagt @bridgetteempress. "Aber es hat den Anschein, als würde die 'arme Seele' uns gleich angreifen!"

Ziel(e)Bearbeiten

Besiegt Jacko aus der Laterne.

Bei AbschlussBearbeiten

Zeige/Verstecke Spoiler

Nach einem langen Kampf, schaffst Du es schließlich mit einen wohl-gezielten Schuss die Laterne, die Jacko mit sich führt, zu treffen, und der Kristall darin zerbirst. Jackos Sinne kehren plötzlich zurück, und er bricht in glühende Tränen aus. "Oh, mein schöner Wald! Was habe ich bloß getan!?" wimmert er. Seine Tränen löschen die übriggebliebenen Flammen, und der Apfelbaum und die wilden Beeren sind gerettet.

Nachdem Du ihm geholfen hast sich zu beruhigen, erklärt er: "Ich traf diese charmante Dame namens Tzina, und sie hat mir diesen glühenden Kristall als Geschenk überreicht. Auf ihr Drängen hin, habe ich sie in meine Laterne gestellt ... aber das ist das Letzte an das ich mich erinnern kann." Er dreht sich mit einem goldenen Lächeln zu Dir. "Vielleicht sollte Du sie für eine Weile an Dich nehmen, um sie sicher zu verwahren, solange ich dabei helfe die wilden Obstplantagen wieder wachsen zu lassen."

BelohnungenBearbeiten

Zeige/Verstecke Spoiler
Achievement-alien
Erfolge: Jacko aus der Laterne x1
Experience Points
650 Erfahrungspunkte
Strawberry2
Erdbeer x3
Weapon special taskwoodsLantern
Laterne des Aufgabenwaldes
Am Anbeginn der Zeit an den Wächtergeist der Aufgabenwälder-Obstgärten überreicht, kann diese Laterne die dunkelste Nacht erhellen und mächtige Zaubersprüche formen.

Quests in dieser ReiheBearbeiten

Großbrand in den AufgabenwäldernFinde die blühenden FeenJacko aus der Laterne

Entwicklung und DanksagungBearbeiten

  • AutorInnen: liorsamuel und Lemoness
  • Designer: Kiwibot, Beffymaroo, und bridgetteempress
  • Trello-Karte