Der Säbelzahntiger ist eine Quest mit einem Bossgegner, der als Zombie-Säbelzahntiger bekannt ist. Beim Besiegen dieses Bosses wird das Säbelzahntiger-Haustier freigeschaltet. Die Quest-Schriftrolle kann im Quest-Laden für 4 Edelsteine erworben werden.

Die Lebenspunkte (1000) des Bosses machen dies zu einer langen Quest und dessen Stärke-Multiplikator (2) machen daraus eine mittelschwere Quest. Ohne die Schaden-zufügenden Fähigkeiten von Magier und Krieger benötigt eine vierköpfige Gruppe normalerweise zwischen drei und vier Wochen für deren Abschluss.

Beschreibung Bearbeiten

Ein brüllendes Monster terrorisiert Habitica! Die Kreatur pirscht durch Wildnis und Wälder, greift blitzschnell an und verschwindet so schnell es gekommen ist wieder. Es hat unschuldige Pandas angegriffen und die Flugkeiler erschreckt, sodass sie geflohen sind und sich in den Wäldern verstecken. @Inventrix und @icefelis erklären, dass der Zombie-Säbelzahntiger freigelassen wurde, während sie in den alten, verlassenen Eisfeldern der Stoischen Steppe gruben. "Es war zuerst sehr freundlich - Ich weiß nicht, was passiert ist. Bitte hilf uns es wieder einzufangen! Nur ein Meister von Habitica kann dieses prähistorische Biest bändigen!"

Ziel(e) Bearbeiten

Besiegt den Zombie-Säbelzahntiger.

Bei Abschluss Bearbeiten

Zeige/Verstecke Spoiler

Nach einem langen und ermüdenden Kampf, ringst Du den Zombie-Säbelzahntiger zu Boden. Als Du endlich in der Lage bist heranzutreten, bemerkst Du ein scheußliches Loch in einem seiner Zähne. Nun erkennst Du den wahren Grund für den Zorn des Tigers, füllst das Loch mit @Fandekasp und rätst allen, ihre Freunde in Zukunft nicht länger mit Süßigkeiten zu füttern. Der Säbelzahntiger blüht auf und aus Dankbarkeit senden Dir seine Dompteure eine großzügige Belohnung - einen Haufen Säbelzahntigereier!

Belohnungen Bearbeiten

Achievement-alien
Erfolge: Der Säbelzahntiger x1
Pet Egg Sabretooth
Säbelzahntiger-Ei x3 (Nach Abschluss der Quest, können die Eier auf dem Marktplatz für Edelsteine erworben werden.)
Experience Points
650 Erfahrungspunkte
Gold
67 Goldpunkte

Quest-Haustiere und -Reittiere Bearbeiten

Die Eier aus dieser Quest können dazu verwendet werden Haustiere großzuziehen, die durch Füttern auch zu Reittieren heranwachsen.

Haustiere Pet-Sabretooth-Base Pet-Sabretooth-White Pet-Sabretooth-Desert Pet-Sabretooth-Red Pet-Sabretooth-Shade Pet-Sabretooth-Skeleton Pet-Sabretooth-Zombie Pet-Sabretooth-CottonCandyPink Pet-Sabretooth-CottonCandyBlue Pet-Sabretooth-Golden
Reittiere Mount Sabretooth-Base Mount Sabretooth-White Mount Sabretooth-Desert Mount Sabretooth-Red Mount Sabretooth-Shade Mount Sabretooth-Skeleton Mount Sabretooth-Zombie Mount Sabretooth-CottonCandyPink Mount Sabretooth-CottonCandyBlue Mount Sabretooth-Golden

Entwicklung und Danksagung Bearbeiten

  • Veröffentlichungsdatum: 14.01.2016
  • Autor: Daniel the Bard, Flutter Bee, und SabreCat
  • Designer: Schriftrolle - UncommonCriminal, Boss - icefelis, Ei - Inventrix, Haustiere - Fandekasp, Reittiere - Inventrix