FANDOM

Der Ruf des Octothulu ist eine Quest mit einem Bossgegner namens Octothulu. Besiegt man den Boss, wird das Oktopus-Quest-Haustier freigeschaltet. Die Quest-Schriftrolle kann im Quest-Laden für 4 Edelsteine erworben werden.

Die Lebenspunkte (1200) des Bosses machen dies zu einer langen Quest und dessen Stärke-Multiplikator (2.5) machen daraus eine schwere Quest. Ohne die Schaden-zufügenden Fähigkeiten von Magier und Krieger benötigt eine vierköpfige Gruppe normalerweise etwa vier Wochen für deren Abschluss. Der hohe Schwierigkeitsgrad bedeutet, dass verpasste tägliche Aufgaben der Gruppe einen großen Schaden zufügen, weshalb das Mitführen einer Heilers empfohlen wird.

Beschreibung Bearbeiten

Urse, ein junger Schreiber mit feurigem Blick, bittet euch um Hilfe bei der Erforschung einer mysteriösen Höhle an der Meeresküste. Zwischen den abendlichen Gezeitentümpeln steht ein massives Tor aus Stalaktiten und Stalagmiten. Wie Du Dich dem Tor näherst, beginnt ein dunkler Strudel an seinem Fuße zu wirbeln. Du blickst mit Ehrfurcht auf die tintenfischartige Drachenkreatur, die sich aus der Tiefe erhebt. "Der klebrige Abkömmling der Sterne ist erwacht!", ruft Urse aus. "Nach Vigintillionen von Jahren ist der große Octothulu wieder losgebrochen und rasend nach Vergnügungen.

Ziel(e) Bearbeiten

Besiegt Octothulu.

Bei Abschluss Bearbeiten

Zeige/Verstecke Spoiler

Mit einem finalen Schlag entwischt die Kreatur in den Strudel, aus dem sie kam. Du kannst nicht sagen, ob Urse glücklich über euren Sieg ist oder betrübt über den Verlust des Biestes. Wortlos zeigt Dein Begleiter auf drei schleimige, gewaltige Eier in einem nahen Gezeitentümpel, die sich in einem Nest aus Goldmünzen befinden. "Wahrscheinlich nur Krakeneier", sagst Du nervös. Als Du nach Hause zurückkehrst, kritzelt Urse wild in einem Tagebuch herum und Du ahnst, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass Du von dem großen Octothulu hörst.

Belohnungen Bearbeiten

Achievement-alien
Erfolge: Der Ruf des Octothulu x1
Octopus egg by Urse
Oktopusei x3 (Nach Abschluss der Quest können die Eier auf dem Marktplatz für Edelsteine erworben werden.)
Experience Points
800 Erfahrungspunkte
Gold
80 Goldpunkte

Quest-Haustiere und -Reittiere Bearbeiten

Die Eier aus dieser Quest können dazu verwendet werden Haustiere großzuziehen, die durch Füttern zu Reittieren heranwachsen können.

Quest-Haustiere und -Reittiere ein-/ausblenden
Normal Weiß Wüstenfarben Rot Schattenhaft Skelettiert Zombifiziert Zuckerwattenrosa Zuckerwattenblau Golden
Haustier OctopuspetBASE by Urse Pet-Octopus-White Pet-Octopus-Desert Pet-Octopus-Red Pet-Octopus-Shade Pet-Octopus-Skeleton Pet-Octopus-Zombie Pet-Octopus-CottonCandyPink Pet-Octopus-CottonCandyBlue Pet-Octopus-Golden
Reittier Mount Octopus-Base Mount Octopus-White Mount Octopus-Desert Mount Octopus-Red Mount Octopus-Shade Mount Octopus-Skeleton Mount Octopus-Zombie Mount Octopus-CottonCandyPink Mount Octopus-CottonCandyBlue Mount Octopus-Golden

Wissenswertes Bearbeiten

Das Zitat von Urse ist eine Parodie/Hommage an Cthulhus Ruf, eine Geschichte von H. P. Lovecraft über ein bekanntes, tentakelbesetztes Biest, das für Dezilliarden von Jahren schlummerte und dann mit einem Heißhunger nach Vergnügen erwachte. Eine Dezilliarde Jahre entspricht 1063, oder eine Million Million Million Million Million Million Million Million Million Million Jahrtausende.

  • Autor: Token
  • Designer: Urse, Uncommoncriminal
  • Trello-Karte