Der Eisenkönig (eng. The Iron Knight) ist ein Bossgegner, welche den letzten Teil der Eisenkönig Questlinie darstellt. Der Questbesitzer bekommt die Questrolle nachdem er Teil 2 der Questlinie, Goldritter. Sie kann auch im Questshop für 4 Edelsteine von Spielern, welche Level 40 oder höher sind erworben werden, nachdem Teil 2 abgeschlossen wurde. Auch wenn der Questbesitzer Level 40 sein muss um die Schriftrolle zu bekommen, müssen nicht zwangsläufig alle Gruppenmitglieder Level 40 erreicht haben.

Er ist einer der schwierigsten Bosse im Spiel. Die Lebenspunkte (1700) des Bosses machen dies zu einer langen Quest und dessen Stärke-Multiplikator (3.5) machen daraus eine sehr schwere Quest. Ohne die Schaden-zufügenden Fähigkeiten von Magier und Krieger benötigt eine vierköpfige Gruppe normalerweise über vier Wochen für deren Abschluss. Der sehr hohe Schwierigkeitsgrad bedeutet, dass verpasste tägliche Aufgaben der Gruppe einen großen Schaden zufügen, weshalb das Mitführen einer Heilers empfohlen wird.

BeschreibungBearbeiten

@Jon Arinbjorn schreit zu dir um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. In Folge deines Kampfes ist eine neue Figur erschienen. Ein Ritter in befleckt-schwarzer Rüstung geht langsam mit gezückter Waffe auf dich zu. Der Goldritter ruft der Figur zu "Vater, nein!" aber der Ritter zeigt keine Absicht anzuhalten. Sie dreht sich zu dir und sagt, "Es tut mir leid. Ich war ein Narr und habe nicht einsehen wollen wie grausam ich war. Aber mein Vater ist grausamer als ich es je sein könnte. Wenn er nicht aufgehalten wird, wird er uns alle töten. Hier, benutze meinen Morgenstern und halte den Eisenritter auf!"

Questziel(e)Bearbeiten

Besiege den Eisenkönig.

Bei BeendigungBearbeiten

Zeige/Verstecke Spoiler

Mti einem befriedigenden Klingen fällt der Eisenkönig auf seine Knie und sackt ein. "Du bist ziemlich stark," schnaft er. "Ich wurde heute vom Thron gestoßen." Der Goldritter geht auf dich zu und sagt "Dankeschön. Ich glaube wir haben durch die Begegnung mit Euch Demut erfahren. Ich werde mit meinem Vater sprechen und ihm die Klagen gegen uns erklären. Vielleicht sollten wir uns auch bei den anderern Habitianern entschuldigen." Sie grübelt etwas bevor sie sich Euch wieder zuwendet. "Hier, ich möchte Euch als Geschenk meinen Morgenstern überlassen. Er gehört nun Euch."

RewardsBearbeiten

Zeige/Verstecke Spoiler
Achievement-alien
Erfolg: Der Eisenkönig x1
Mustaine Morning Star
Mustaines Meileinsteinzerstörender Morgenstern
Golden hatching potion
2 Goldene Bruttränke
Honey-0
3 Honig
Experience Points
1500 Erfahrungspunkte
Gold
900 Gold

QuestlineBearbeiten

Ein strenges Gespräch ➣ Der Goldritter ➣ Der Eisenritter

Programmierung und CreditsBearbeiten