Das verschlafene Faultier ist eine Quest mit einem namensgebenden Bossgegner. Beim Besiegen dieses Bosses wird das Faultier-Haustier freigeschaltet. Die Quest-Schriftrolle kann im Quest-Laden für 4 Edelsteine erworben werden.

Die Lebenspunkte (400) des Bosses machen dies zu einer kurzen Quest und dessen Stärke-Multiplikator (1.5) machen daraus eine einfache Quest. Ohne die Schaden-zufügenden Fähigkeiten von Magier und Krieger benötigt eine vierköpfige Gruppe normalerweise unter zwei Wochen für deren Abschluss. Diese Quest ist für Spieler niedrigeren Levels (unter 25) und kleinere Gruppen geeignet.

Beschreibung Bearbeiten

Als Du und Deine Gruppe sich durch den verschlafenen Schneewald wagen, siehst Du erleichtert etwas Grünes unter den Schneewehen hindurchschimmern… doch ein gewaltiges Faultier tritt unter den frostigen Bäumen hervor! Grüne Smaragde glänzen hypnotisch auf seinem Rücken.

"Hallo, Abenteurer… warum geht Ihr's nicht langsam an? Ihr wandert schon lange… also warum nicht… aufhören? Legt Euch einfach hin und ruht Euch aus…"

Du fühlst, wie Deine Augenlider schwerer werden und stellst fest: Es ist das verschlafene Faultier! Laut @JaizakAripaik kommt sein Name von den Smaragden auf seinem Rücken, die Leute… angeblich… einschläfern…

Du schüttelst Dich wach, gegen die Schläfrigkeit ankämpfend. Im letzten Moment rufen @awakebyjava und @PainterProphet Zaubersprüche und wecken Deine Gruppe. "Das ist unsere Chance!", brüllt @Kiwibot.

Ziel(e) Bearbeiten

Besiegt das verschlafene Faultier.

Bei Abschluss Bearbeiten

Zeige/Verstecke Spoiler
Ihr habt es geschafft! Als Ihr das verschlafene Faultier besiegt, Brechen seine Smaragde ab. "Danke, dass Ihr mich von meinem Fluch erlöst habt", sagt das Faultier. "Endlich kann ich gut schlafen, ohne diese schweren Smaragde auf meinem Rücken. Nehmt diese Eier zum Dank und die Smaragde gleich dazu." Das Faultier gibt Euch drei Faultiereier und zieht in Richtung wärmerer Gefilde.

Belohnungen Bearbeiten

Achievement-alien.png
Erfolge: Das verschlafene Faultier x1
Pet Egg Sloth.png
Faultierei x3 (Nach Abschluss der Quest können die Eier auf dem Marktplatz für Edelsteine erworben werden.)
Experience Points
200 Erfahrungspunkte
Gold
31 Goldpunkte

Quest-Haustiere und -Reittiere Bearbeiten

Die Eier aus dieser Quest können dazu verwendet werden, Haustiere großzuziehen, die durch Füttern auch zu Reittieren heranwachsen.

Haustiere
Pet-Sloth-Base
Pet-Sloth-White
Pet-Sloth-Desert
Pet-Sloth-Red
Pet-Sloth-Shade
Pet-Sloth-Skeleton
Pet-Sloth-Zombie
Pet-Sloth-CottonCandyPink
Pet-Sloth-CottonCandyBlue
Pet-Sloth-Golden
Reittiere Mount Sloth-Base Mount Sloth-White Mount Sloth-Desert Mount Sloth-Red Mount Sloth-Shade Mount Sloth-Skeleton Mount Sloth-Zombie Mount Sloth-CottonCandyPink Mount Sloth-CottonCandyBlue Mount Sloth-Golden

Entwicklung und Danksagung Bearbeiten

  • Veröffentlichungsdatum December 8.12.2016
  • Autor: PixelHunter
  • Designer: Schriftrolle - McCoyly, Boss - JaizakAripaik, Ei - Drevian, Reittiere - Kiwibot und greenpencil, Haustiere - awakebyjava und PainterProphet