FANDOM

Bookmarklets sind Browser-Lesezeichen (eng. Bookmark), welche JavaScript-Code enthalten, welcher einer Website unter anderem neue Features und ein neues Aussehen hinzufügen kann. Diese Seite listet Bookmarklets für die Habitica Website, oder anderen Websites, welche für Habiticianer nützlich sind.

Um ein Bookmarklet zu installieren muss man zuerst ein neues Lesezeichen erstellen. Editiere das Lesezeichen, um die URL welche es beinhaltet mit dem JavaScript-Code zu ersetzen. Bennene das Bookmarklet mit einem sinnvollen Namen. Um schnellen Zugriff auf das Bookmarklet zu haben, kann man es in die Toolbar miteinbeziehen.

Um ein Bookmarklet zu aktivieren, muss man es nur auf einer passenden Website anklicken.

Zeige alle BenachrichtigungenBearbeiten

Dieses Bookmarklet zeigt alle Benachrichtigungen, welche seit dem letzten Laden der Website hinzugekommen sind.

javascript:$(".ui-pnotify-history-all")[0].click()

Zeige meine letzte BenachrichtigungBearbeiten

Dieses Bookmarklet zeigt die neueste Benachrichtigung, falls du seit dem letzten Neuladen der Website eine bekommen haben solltest.

javascript:$(".ui-pnotify-history-last")[0].click()

Erstelle Markdown-LinkBearbeiten

Dieses Bookmarklet kann auf jeder Website verwendet werden, um einen Link im Markdownformat zu generieren. Solche Links kann man im Gasthaus, in jeder Gilde oder in jeden Gruppenchat posten.

javascript:prompt('Markdown link for this page:','['+document.title.replace(' - Habitica Wiki - Wikia','')+']('+document.location.href+')')