Item-Store2

Der Belohnungsladen.

Der Belohnungsladen befindet sich in der Belohnungen-Spalte der Aufgabenübersicht. Er wird freigeschaltet, sobald ein Spieler seine erste positive Gewohnheit anklickt oder seine erste tägliche Aufgabe oder ein To-Do abhakt.

Die meisten Gegenstände können gegen Gold (GP) erworben werden und umfassen Ausrüstung, Heiltränke und spezielle Ereignis-Gegenstände. Unterstützer finden hier zusätzliche Ausrüstung, wenn sie mit bestimmten Rängen ausgezeichnet werden.

Viele Ausrüstungsgegenstände erhöhen die Charakterattribute (Stärke, Ausdauer, Wahrnehmung oder Intelligenz), weswegen bessere Ausrüstung dabei helfen kann, Abenteuer besser zu bestehen. Für jede Klasse gibt es ein Set an Grundausstattung. Ein Spieler beginnt mit der Grundausstattung des Kriegers, die nach jedem Kauf aus der Belohnungsliste entfernt wird. Diese klassenspezifische Ausrüstung wird nach jedem Kauf durch einen besseren Ausrüstungsgegenstand ersetzt, bis alle Gegenstände gekauft wurden. Jeder Ausrüstungsgegenstand ist teurer als die Vorgängerversion, bietet aber auch höhere Attributsboni. Auf der Ausrüstung-Seite unter Inventar befinden sich alle gekauften oder erhaltenen Ausrüstungsgegenstände.

Jeder Spieler beginnt als Krieger und kann die spezifische Ausrüstung für diese Klasse kaufen. Mit Erreichen von Level 10 wird das Klassensystem freigeschaltet. Wenn eine andere Klasse ausgewählt wird, wird die Ausrüstung für diese Klasse im Belohnungsladen verfügbar; die Krieger-Ausrüstung ist dann nicht mehr erhältlich.

Sobald ein Spieler die höchste Stufe der Ausrüstung seiner Klasse vollständig erworben hat, erhält er den "Ultimative Ausrüstung" Erfolg. Für jede Klasse gibt es ein eigenes Abzeichen; durch Wechsel der Klasse und den Erwerb der vollständigen Ausrüstung kann sich ein Spieler alle vier Abzeichen verdienen.

Im Belohnungsladen befindet sich auch der verzauberte Schrank, über den Spieler per Zufallsprinzip spezielle Ausrüstung, Futter oder Erfahrungspunkte erhalten können. Wenn keine weiteren Ausrüstungsgegenstände mehr verfügbar sind, können mit jedem weiteren Klick Futter oder Erfahrungspunkte gekauft werden. Jeden Monat werden neue Ausrüstungsgegenstände verfügbar. Wie im Screenshot oben zu sehen ist, kostet das Öffnen des Verzauberten Schranks je 100 GP.

Während der großen Galas kann im Belohnungsladen spezielle Ausrüstung erworben werden, die nur für die Dauer der Gala verfügbar ist. Diese Ausrüstung ist klassenspezifisch; d.h., dass nur die Ausrüstung für die aktuelle Klasse eines Spielers gekauft werden kann. Diese Ausrüstung zählt nicht für den "Ultimative Ausrüstung"-Erfolg.

Desweiteren können saisonale Gegenstände im Belohnungsladen erscheinen, wie z.B. Transformationsgegenstände, die das Aussehen des Avatars eines Gruppenmitglieds ändern können. Von einem Verwandlungseffekt betroffene Spieler finden dann ein passendes Gegenmittel im Belohnungsladen.

Heiltränke können nur einmalig verwendet werden und erscheinen nicht im Inventar; mit dem Kauf werden sie sofort angewendet. Wie im Screenshot zu sehen, kostet ein Heiltrank 25 GP.

Wenn ein Spieler stirbt, erscheint seine verlorene Ausrüstung im Belohnungsladen und kann dort zurückgekauft werden, auch limitierte Ausrüstung, die normalerweise nicht verfügbar wäre. Sollte es sich um klassenspezifische Ausrüstung einer anderen Klasse handeln, muss jedoch zuerst die Klasse gewechselt werden.

ÜbersetzungshinweisBearbeiten