FANDOM

Dailies list
Tägliche Aufgaben sind sich wiederholende Aufgaben in Habitica. Dies sind die Aufgaben die entweder täglich, wöchentlich oder an bestimmten Tagen der Woche erledigt werden müssen. Es gibt Unterschiede zwischen einer täglichen Aufgabe, einem To-Do und einer Gewohnheit. Damit eine Aufgabe eine tägliche Aufgabe ist, muss sie für gewöhnlich folgende Kriterien erfüllen:
  1. Die Aufgabe kann geplant werden,
  2. die Aufgabe muss sich mindestens einmal in der Woche wiederholen und
  3. die Aufgabe hat ein messbares Ziel, das abgehakt und dann bis zum nächsten Tag vergessen werden kann.

Das erstmalige Anlegen von täglichen Aufgaben kann schwierig sein, weil es oft die Benennung deiner Aufgaben einschließt. Jede Aufgabe muss so benannt werden, dass ihr Zweck klar ist, dabei aber eventuell etwas Flexibilität für die Erfüllung zulässt oder Unterhaltungswert hat. Jede tägliche Aufgabe kann außerdem im Bereich Erweiterte Optionen bearbeitet werden, um sicher zu gehen, dass sie nur an den nötigen Tagen aktiv ist (obwohl du sie auch abhaken kannst, wenn sie nicht aktiv ist). Es folgen einige Beispiele für tägliche Aufgaben in verschiedenen Lebensbereichen.

BerufBearbeiten

Dies sind Beispiele für tägliche Aufgaben, die für Produktivität bei beruflichen Aufgaben nützlich sein könnten.

Posteingang bearbeiten

Schreibtisch aufräumen

1 Stunde Projekt Null

5 Folgebriefe senden

Stundenzettel aktualisieren

FitnessBearbeiten

Diese Beispiele für tägliche Aufgaben können helfen, motiviert und mit deinem Training und deinen Gesundheitszielen auf Kurs zu bleiben.

1 Stunde Krafttraining Di Do So

30 Minuten Yoga

Gesundes Abendessen kochen

BMI berechnen So

1 Stunde Cardio-Training Mo Mi Fr

GesundheitBearbeiten

Dies sind Beispiele für tägliche Aufgaben, die helfen können, dein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern oder zu erhalten.

8:00 Uhr Medizin nehmen

8:30 Uhr Frühstücken

21:00 Uhr Schlafen gehen

2 Liter Wasser trinken

Zähne putzen

HausarbeitBearbeiten

Diese Beispiele für tägliche Aufgaben befassen sich mit dem Säubern und der Pflege deiner Wohnung.

Wäsche waschen Mo Mi Fr

Hund füttern

Abwaschen

Staubwischen und -saugen in 1 Zimmer

1 Zimmer aufräumen

Sofortiger NutzenBearbeiten

Diese täglichen Aufgaben wurden in Gasthausgesprächen als Sofort-Hilfen erwähnt, die andere Entscheidungen erleichtern und ein Gefühl der Befreiung vermitteln.

Abendbrot planen

Gebet sprechen

Medizin nehmen

Tagesplan aufstellen

2 Minuten Power Pose

Ungestörte Zeit mit dem Kind

SozialesBearbeiten

Diese Beispiele für tägliche Aufgaben umfassen deine Interaktionen mit anderen und können helfen, dass du in Verbindung und miteinbezogen bleibst.

Freund anrufen oder schreiben

An Gruppentreffen teilnehmen Di Mi Fr

Eigene Soziale Medien aktualisieren

Jemandem persönlich Hallo sagen

Mit Hund in Hundepark gehen Mo Do Sa

Siehe AuchBearbeiten

ÜbersetzungshinweisBearbeiten