FANDOM

Durch das  Abonnieren helft ihr Habitica zu wachsen. Ein Abonnement bietet Spielern nützliche und witzige Möglichkeiten. Die Abonnement-Seite kann im Gear icon Einstellungsmenü gefunden werden. Hier können Spieler ein Abonnement abschließen und ihren Abonnement-Status einsehen. Ein Abo kostet $5 USD pro Monat und kann für 1,3,6 oder 12 Monate abgeschlossen werden. Für ein Jahresabonnement wird ein Rabatt von 20 % gewährt, womit ein Monat nur noch $4 USD kostet

Abonnement-Vorteile Bearbeiten

Pet Jackalope-RoyalPurple

Das königliche purpurfarbene Wolpertinger ist exklusiv für Abonennten.

Habitica-Abonnenten erhalten unterschiedliche Vorteile:

  • Kaufe Edelsteine mit Gold. Alexander der Händler verkauft die Edelsteine für den Preis von 20 Goldstücken. Seine Lieferungen sind zunächst auf 25 Edelsteine pro Monat beschränkt, aber dieses Limit erhöht sich um 5 Edelsteine für alle drei Monate, die Du ein fortlaufendes Abonnement hast, bis zu einem Maximum von 50 Edelsteinen pro Monat.
  • Behalte zusätzliche Verlaufseinträge. Die Exportierfunktion sowie der Graph für abgeschlossene To-Dos und der Aufgabenverlauf sind länger Verfügbar.
  • Du kannst doppelt so viele Gegenstände pro Tag finden (drop-cap). Ermöglicht es dem Spieler täglich doppelt so viele Gegenstände zu finden!
  • Erhalte exklusive monatliche Mysteriöse Gegenstände für Abonnenten. Diese sind Kostümgegenstände ohne Attributbonus, welche etwa eine Woche vor jedem Monatsende freigegeben werden.
  • Erhalte ein exklusives Haustier. Bekomme das exklusive königliche purpurfarbene Wolpertinger.
  • Unterstütze die Entwickler. Habitica wird von einem ausgewählten Entwicklerteam betreut, die nicht nur Luft und Liebe zum Leben brauchen.

Zusätzliche Vorteile durch LangzeitabonemmentsBearbeiten

HabitRPG-Mystic-Hourglass
Spieler, die für mindestens drei aufeinandefolgende Monate abonniert sind erhalten zusätzliche Vorteile. Alle drei Monate erhöht sich die Anzahl der monatlich käuflichen Edelsteine um zusätzliche fünf bis zu einem Maximum von 50 Edelsteinen pro Monat und sie erhalten eine Mystische Sanduhr. Diese beschwört die Mysteriösen Zeitreisenden, welche es erlauben einen vergangenen mysteriösen Gegenstand, ein Weltboss-Haus- oder Reittier oder eines von exklusiven Steampunk-Sets auszuwählen.

Abonennten, die das einmonatige Abonnement wählen erhalten den Bonus alle drei Monate, die sie ohne Unterbrechung abonniert sind. Abonennten, die längere Abonnements abschließen erhalten ihren Bonus abhängig von der Länge sofort und erhalten weitere Boni bei jeder Verlängerung. Beispielsweise erhält man mit einem halbjährlichen Abonnement unmittelbar zwei Mystische Sanduhren und eine monatliche Obergrenze von 35 kaufbaren Edelsteinen. Wird das Abo nach sechs Monaten verlängert erhält man zwei weitere Mystische Sanduhren und die Edelsteingrenze erhöht sich um weitere zehn auf insgesamt 45. Während bei einem jährlichen Abonnement die Zahl der Sanduhren gleich wäre, genießt man mit diesem allerdings sechs Monate länger von der höheren Edelsteingrenze.

Es gibt ein Bug, welcher verhindern kann, dass man zum Beginn des zweiten halbjährlichen Abos die Sanduhren und die Erhöhung der Edelsteingrenze bekommt. (habitrpg Issue #4819 ). Sollte das passieren sollte der Fehler hier gemeldet werden und die Vorteile werden freigeschaltet.

Achtung: Das Abonnement muss aufeinanderfolgend sein. Wird das Abo gekündigt und nicht verlängert bevor es beendet wird, wird der Monatszähler auf null gesetzt. Wird das Abonement hingegen rechtzeitig vor dem Enddatum verlängert gehen die konsekutiven Vorteile nicht verloren.

AbonnierenBearbeiten

Abo kosten

Abonnement-Kosten

Ein Abonnement könnt ihr mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten abschließen: Kreditkarte, Paypal oder Amzon Payments. Wähle die gewünschte Zahlungsmöglichkeit aus und folge den Abweisungen um die benötigten Details einzutragen. Nach dem die Transaktion abgeschlossen ist, erhälst Du eine Bestätigungsmail. Dein Abonnement erneuert sich im gewählten Zyklus sollte keine Kündigung vorliegen.

Non-USA PayPal AbonnementsBearbeiten

Einige Spieler außerhalb der USA können aufgrund eines PayPal-Bugs kein payPal nutzen um wiederholte Abbonements zu zahlen. Stattdessen können sich sich selbst ein Geschenk-Abo kaufen und dafür bezahlen. PayPal behandelt diese als Einzelkäufe, nicht als wiederholende Einkäufe. Mit dieser Methode sollte man nicht vergessen sich ein neues Abonnement zu kaufen, bevor das alte abläuft.

Verschenke ein AbonnementBearbeiten

HabitRPG-Gift-Profile
Ein Abo kann auch verschenkt werden. Klicke hier für im Profil des Freundes den Du beschenken willst auf das kleine Geschenk Symbol unten links. Die Zahlungsmöglichkeiten sind die selben wie bei einem normalen Abonnement, jedoch verlängern sich verschenkte Abonnements nicht automatisch. Aus diesem Grund kann es auch interessant sein sich selbst zu beschenken. Dein eigenes Profil erreichst Du am einfachsten über einen Chat beitrag in einer Gruppe oder Gilde, einfach auf den eigenen Namen klicken.

Abonnement verwaltenBearbeiten

Überprüfen des Abonnementen-StatusBearbeiten

Subscription status

Subscription status

Um deinen Abonnementen-Status zu sehen, gehe zur Abonnenten-Seite. Eine blaue Box zeigt folgende Details:
  • Abo-Typ: wiederholende Zahlungsmenge, Länge des Abo-Zeitraums und Zahlmethode
  • Fortlaufende Monate: Anzahl der aufeinanderfolgenden Monate des aktiven Abonnements 
  • Bonus Edelsteingrenze: Anzahl der zusätzlichen Edelsteine, die jeden Monat mit Gold gekauft werden können
  • Mystische Sanduhren: Anzahl der Mystischen Sanduhren, die man alle drei aufeinanderfolgenden Monate erhält

Änderung der ZahlungsweiseBearbeiten

Wenn man mit Kreditkarte zahlt und würde gerne eine andere Kreditkarte nutzen, gehe zur Abonnement-Seite und klicke den blauen "Karte Updaten"-Knopf im unteren Bereich der Seite. Ein popup-fenster wird nach deiner Email-Adresse und neuen Kreditkartendetails fragen. Um die Kreditkarteninformationen bei einer Zahlung via PayPal oder Amazon Payments zu ändern muss die Kreditkarte dort geändert werden.

Um zwischen Bezahlungsmethoden (z.B. Kreditkarte zu Paypal) zu wechseln, muss man das alte Abonnement abbrechen und ein neues Abonnement abschließen. Alle freigeschalteten Abo-Vorteile und der Monatszähler werden beibehalten, wenn das neue Abonnement vor dem Ablaufdatum des Alten erstellt wird. Das neue Abonnement beginnt automatisch nach Ablauf des alten Abonnements.

Abonnement kündigenBearbeiten

Bist Du sicher, dass Du kündigen willst? Wenn Du technische Probleme hast oder Habitica nicht zu funktionieren scheint, kontaktiere uns. Wir wollen helfen, das Beste aus Habitica herauszuholen. Sende eine Email an admin@habitica.com (eng) und erkläre uns deine Probleme.

Um ein Abonnement zu kündigen, gehe zur Abonnement-Seite und klicke auf den roten "Abonnement kündigen" Knopf im unteren Bereich der Seite. Die Seite wird danach fragen, die Wahl zu bestätigen. Drücke auf "Ok" um die Kündigung durchzuführen.

Subscription cancelled

Nach dem Abbruch werden alle Abonnentenvorteile bis zum Ablaufdatum des (bereits bezahlten) Abos beibehalten. Beispielsweise behält man nach einer Kündigung eines dreimonatigen Abonnements nach bereits einem Monat alle Vorteile für weitere zwei Monate. Überprüfe das Ablaufdatum, um das sicherzustellen. Sollten hierbei Probleme/Fehler auftreten, schreibe eine Email an admin@habitica.com um das Ablaufdatum entsprechend zu korrigieren.

Probleme bei einem AbonnementBearbeiten

Solltest Du irgendwelche Probleme mit deinem Abonnement haben, poste Sie bitte in der Report a Bug guild. Abhängig von dem Problem wirst Du von einem Datenbank-Admin dazu aufgefordert eine Email an admin@habitica.com zu schreiben.

Team-PläneBearbeiten

Mitglieder einer Gruppe oder Gilde mit einem Team-Plan erhalten kostenlos alle Abonenntenvorteile (und ein exklusives königliches purpur Wolpertinger-Reittier), wobei allerdings der Gruppen/Gildenanführer für den Gruppenplan bezahlen muss.

Ursprünglich als Unternehmensedition bezeichnet, werden verschiedene Typen von [Plans|Unternehmens-Plänen] zu individuellen Abonnements hinzugefügt. Momentan können Benutzer den umfangreichen "Organization"-Plan kaufen, allerdings sind Familien- und kleinere Gruppenpläne ebenfalls in Entwicklung.

BeitragsbelohnungBearbeiten

Selten wird einem Stufe 7 Mitwirkendem, der weiterhin an unerlässlichen Verbesserungen an der Seite arbeitet ein kostenloses Abonnement angeboten. Diese Belohnung wird nur in speziellen Fällen und nach Ermessen der Mitarbeiter verliehen.

Bekannte FehlerBearbeiten

Mystic Hourglass Not Granted or Cap Not Increased after Multi-Month Subscription Renewal

Description: An issue has been logged where a recurring multi-month block subscription initially granted a Mystic Hourglass and increased gem cap, but the automatic block renewal did not grant another Mystic Hourglass or increased cap. This is being investigated and the GitHub ticket will give status updates.
Solution: If this happens to you, please report the issue to the Report a Bug guild (available from the Help menu on the website or from Guilds on the mobile apps) and you will be given the missing benefits.
Octocat habitica Issue #4819

See AlsoBearbeiten